Baumaßnahme „Ausbau Jägerhofgasse“

.

..

...

In Augustusburg findet in der Zeit von 04/22 bis 06/22 der Ausbau der Jägerhofgasse durch die Stadt Augustusburg statt. Im Vorfeld wurden bereits Arbeiten im Auftrag des Zweckverbandes „Kommunale Wasserver-/Abwasserentsorgung Mittleres Erzgebirgsvorland" Hainichen zur Auswechslung des Abwasserkanals und die Verfüllung des Altkanals durchgeführt.

Aufgrund des desolaten Zustandes der Ortstraße „Jägerhofgasse” wird diese von April bis Juni 2022 komplett erneuert. Aufgrund des unzureichenden baulichen Zustandes der Fahrbahn, kann die Verkehrsbelastung nicht mehr gefahrlos in den Untergrund abgeleitet werden. Die mangelnde Tragfähigkeit erfordert daher eine grundlegende Sanierung des Straßenkörpers, bei welcher insbesondere auf die straßenbegleitende Bepflanzung Rücksicht zu nehmen ist. Entsprechend der Plandarstellung soll die Jägerhofgasse nach Abschluss der Arbeiten in einen verkehrsberuhigten Bereich umgewandelt werden, um auch die sichere fußläufige Erreichbarkeit der Jahnsportanlage gewährleisten zu können.

Die Maßnahme wird durch die Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien vom 15. Dezember 2014 gefördert.