Drucken
 

Leitbild

Im Jahr 2008 wurde das „Leitbild 2020 der Stadt Augustusburg“ durch den Stadtrat beschlossen und mit einer Auftaktveranstaltung die Umsetzung der Leitbildmaßnahmen begonnen. Ein erstes Resümee wurde nach einem Jahr gezogen. Nun sind bereits 5 Jahre vergangen. Am 20. August 2013 trafen sich die Arbeitsgruppenleiter und ihre Stellvertreter, um gemeinsam mit der Verwaltung eine Auswertung vorzunehmen und eine Zwischenbilanz zu ziehen.

 

Zahlreiche Projekte aus dem Leitbildprogramm wurden bereits umgesetzt. Diese gilt es jedoch künftig besser und transparenter zu kommunizieren. Noch offene Schwerpunkte sollen in den Arbeitsgruppen, an deren Struktur festgehalten wird, beraten und zur Entscheidung vorbereitet werden. Dazu ist es notwendig, eine engere Vernetzung mit den Stadt- und Ortschaftsräten sowie den Vereinen und Leistungsträgern herzustellen. Des Weiteren müssen Zielsetzungen und Maßnahmen den sich verändernden Rahmenbedingungen fortwährend angepasst werden. In Zukunft erfolgt eine jährliche Auswertung der Leitbildarbeit.

 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Mitarbeit aufgerufen und werden gebeten, sich bei der Stadtverwaltung ( , Telefon: 037291 395-0) oder direkt bei den Arbeitsgruppenleitern zu melden.

 

Hier die Auswertung mit Zwischenbilanz zum Leitbild - Stand August 2013.