Druckansicht öffnen
 

VERKEHRSHINWEIS B 180, Ausbau in Erdmannsdorf – Verkehrsfreigabe über Winter

Augustusburg, den 20.12.2022

Am Mittwoch, den 21. Dezember können die Arbeiten im innerörtlichen Baubereich in Erdmannsdorf abgeschlossen. Die B 180 soll am Vormittag, voraussichtlich gegen 11 Uhr, für den Verkehr freigegeben werden. Im kommenden Frühjahr werden noch Restarbeiten, wie die endgültige Markierung, Fugenarbeiten sowie die Erneuerung der Beschilderung erfolgen.

 

Zudem ist im kommenden Jahr geplant, die Baumaßnahme mit dem Ersatzneubau der Brücke über den Schwarzbach und Straßenbauarbeiten im Bereich vom Ortsausgang Erdmannsdorf bis zum Ortseingang Kunnersdorf weiterzuführen (siehe Meldung vom 28. Oktober 2022). Im Vorfeld des Beginns der Arbeiten informieren wir noch einmal.

 

Wir danken allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das bisher aufgebrachte Verständnis für die mit der Baumaßnahme eingetretenen Umleitungen und Erschwernissen.

 

Rosalie Stephan

LANDESAMT FÜR STRASSENBAU UND VERKEHR