Ansicht zum Drucken öffnen

Ausschreibung Verfügungsfonds 2025

Augustusburg, den 08.07.2024

Im Rahmen des Bundesprogramms “Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren” wird ein Verfügungsfonds für die Innenstadt von Augustusburg aufgelegt, der innerhalb des Projekts “Kinder machen Augustusburg” umgesetzt wird. Im innerstädtischen Bereich zwischen Rost´s Wiesen und dem Schloss sollen sog. “kreative Bildungsinterventionen” umgesetzt werden. Außerdem steht ein Ladenlokal für die kurzzeitige Nutzung zur Verfügung, in dem Ideen umgesetzt werden können. Ziel ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu erhöhen, eine Belebung dieser zu erreichen und Augustusburger*innen sowie Gästen aus Nah und Fern spannende Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Von 2023 bis 2025 stehen hierfür jährlich jeweils 25.000 Euro zur Verfügung.

Für alle Fragen steht die Projektleiterin Nadine Knödler zur Verfügung (Telefon 037291 159977, E-Mail ), sowie die Vertreter*innen des Erweiterten Beirats als auch die Stadtverwaltung.

Die Ausschreibung einschließlich der Bewerbungsformulare finden Sie hier: